logo 2018 120
Montag - Donnerstag 08:00 - 20:00 Uhr
Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Refelktorische Atemtherapie

Die Reflektorische Atemtherapie reguliert unwillkürlich den Atem und beeinflusst hierüber verschiedene Körperfunktionen des Menschen. Dies geschieht mittels ausgewählten und dem Patienten individuell angepassten Grifftechniken. Dabei nimmt die Lösung von Verklebungen und Verspannungen im Thoraxbereich einen wichtigen Bestandteil der Behandlung ein. Je nach Atemmuster oder Erkrankung erfolgen zudem Griffe an Armen, Beinen und dem Kopf.

Neben Erkrankungen der Atemwege können auch andere Beschwerden unterstützend mitbehandelt werden:

• Lungen- und Atemwegserkrankungen u.a.: Post-Covid-Syndrom
  •  Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • chronische Schmerzsyndrome
  • funktionelle Störungen der inneren Organe
  • neurologische Erkrankungen

Eine ausgeglichene und vertiefte Atmung unterstützt ebenso präventiv

• bei Erschöpfungszuständen
  • im Leistungssport

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Therapeutin Frau Anne Winkler, die sich auf die Atemtherapie spezialisiert hat.

Der Aufbau einer Behandlung gestaltet sich immer individuell und wird mit ihrer Therapeutin besprochen.

Die Abrechnung erfolgt entweder über eine Verordnung Ihres Arztes (Krankengymnastik Atemtherapie Doppelbehandlung) oder ist präventiv auch als Selbstzahlerleistung möglich.

40 min Therapieeinheit kosten 50,- €

sprechen Sie uns an

FÜR IHRE GESUNDHEIT IN ANGENEHMEM AMBIENTE

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt & Öffnungszeiten

Neuwieder Physiotherapie
Dierdorfer Straße 93
02631 - 9466180
--
Mo - Do 08:00 - 20:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
(weitere Termine nach Absprache)
Bitte Termin stets vereinbaren!